Zum 80. Geburtstag von Hans-Christian Ströbele

Hans-Christian Ströbele (* 7. Juni 1939 in Halle an der Saale) ist  Rechtsanwalt und Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Er lebt und arbeitet seit vielen Jahrzehnten in Berlin.

Er war 1978 Mitbegründer der Alternativen Liste in Berlin sowie der Tageszeitung taz.

Er errang für den Bundestagswahlkreis Berlin-Friedrichshain – Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost bei den Bundestagswahlen 2002, 2005, 2009 und 2013 als jeweils einziger Bundestagsabgeordneter seiner Partei das Direktmandat.

Zu Hans-Christian Ströbele 80. Geburtstag am 7. Juni 2019 poste ich hier meine Fotos von Ströbele auf diversen Demonstrationen zwischen 2010 und 2014 in Berlin.

© B.Sauer-Diete/bsdphoto

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.