Seba Kaapstad live in Berlin, 04.02.2020

Konzert der Band SEBA KAAPSTAD im Club Gretchen in Berlin-Kreuzberg am 04. Februar 2020.

Seba Kaapstad ist ein Bandprojekt aus Kapstadt mit Zoe Modiga (Vocals, Südafrika), Ndumso Manana (Vocals / Electronic, Swasiland), Seba [Sebastian Schuster] (Bass / Keyboards / Synthies / Composition, Stuttgart) und Pheel [Philip Scheibel] (Electronic / Synthies / Percussion / Beatbox, Stuttgart). Live wurde die Band ergänzt durch einen Keyboarder und eine Schlagzeugerin.

Musikalisch bewegt sich die Neo-Soul-Formation Seba Kaapstad zwischen Jazz, Hip Hop und traditionellen Einflüssen aus elektronischer wie auch afrikanischer Musik. Auch auf ihrer aktuellen Produktion „Thina” (2019) entsteht ein ganz neuer Sound. Der Titel des zweiten Seba Kaapstad Albums hat selbstredend afrikanische Wurzeln, schließt aber die Welt rundherum mit ein. „Thina“ steht für „Uns“ und nimmt damit schon einmal die universelle Energie der Band mit auf.

© B.Sauer-Diete/bsdphoto