Coal and Boat Berlin 2018: Ahoi Kohleausstieg – Raus aus der Steinkohle. #coalandboat #endcoal

Coal and Boat 2018: Ahoi Kohleausstieg – Raus aus der Steinkohle. #coalandboat
Die Demonstration gegen die letzten Berliner Kohlekraftwerke am 26. Mai 2018 führt zu Wasser und zu Lande auf und an der Spree vom Nordhafen zum Heizkraftwerk Moabit. Veranstalter ist das Bündnis Kohleausstieg Berlin.
Anlass: Am 26.5. feiert der Kohleausstieg in Berlin seinen ersten Geburtstag – vor knapp einem Jahr (2017) ging das letzte Berliner Braunkohlekraftwerk Klingenberg vom Netz.
Allerdings gibt es noch die Heizkraftwerke Moabit und Reuter West – zwei große Steinkohlekraftwerke im Berliner Westen.
Die Forderungen der Umweltschützer: Den endgültigen Kohleausstieg in Berlin bis spätestens 2025 und einen Abschaltplan für die verbleibenden Kraftwerke.

Related Images:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.