Asep Stone Experience, 17. August 2019, Burg Neuleiningen.

Woodstock-Jimi-Hendrix-Tribute by Asep Stone Experience, 17. August 2019, Burg Neuleiningen.

Asep Stone Experience play Jimi Hendrix at Happy Birthday Woodstock Festival.

Open-Air-Konzert der ASEP STONE EXPERIENCE auf dem „Regenbogen Zwei – Happy Birthday Woodstock“ – Festival auf der Burg Neuleiningen in der Pfalz, am 17. August 2019, genau 50 Jahre nach dem berühmten Woodstock-Festival (15.-17. August 1969 in Bethel, USA). Veranstalter des Festivals war der Radiosender „Regenbogen 2“ aus Mannheim.

Asep Stone Experience, die zweite von insgesamt drei Woodstock-Cover-Bands, kommen aus der Schweiz und boten eine überzeugende Jimi-Hendrix-Tribute-Show mit Songs des Musikers Jimi Hendrix, der beim Woodstock-Festival der letzte Act war und mit seinem legendären Auftritt dort ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat.

Die Besetzung der Asep Stone Experience: 

Asep Stone: Gitarre, vocals,

Marcel Ricklin: Bass, background vocals,

Joe Mahone: Drums, background vocals,

Asep Stone trug das Outfit, das Jimi Hendrix bei seinem Woodstock-Auftritt getragen hatte.

Asep Stone (* 1969 in Bandung, West-Java, Indonesien) lebt in der Schweiz und spielt eine Linkshänder Fender Stratocaster Gitarre, auf der die Saiten verkehrt herum aufgezogen sind, also seitenverkehrt wie der Linkshänder Jimi Hendrix, der eine Rechtshänder Fender Stratocaster gespielt hat, auf der die Saiten auch verkehrt herum aufgezogen waren.

Der ehemalige Bassist der Jimi Hendrix Experience Noel Redding bezeichnete nach einem Konzert mit Asep Stone Mitte der 1990er Jahre, Asep als „the closest thing to Hendrix“.

 

© B.Sauer-Diete/bsd-photo